About

Alix Einfeldt

Graphic Recording Zeichenstube Niedersachsen: Mit Wurzeln und Knollen in Hamburg, Freiburg und Kopenhagen arbeite ich in meiner Hildesheimer Zeichenstube. Den Zeichenstift habe ich, seit meine Kinderhände ihn halten konnten, nicht mehr abgelegt. Um das zu Verfestigen, habe ich eine Ausbildung in Grafik und Illustration (Hamburg) sowie ein Studium in Kulturwissenschaft (Hildesheim) abgeschlossen. Ich arbeite mit Bildern, Filmen und Workshops. Bundesweit. Live, remote und charmant.

Visualisierung: Graphic Recording, Sketchnotes, Illustrationen, Visual Facilitating, Erklärfilme und -bilder
Zeichnerei: Reise-, Event- und Live-Zeichnungen, Urban Sketching, Comics und Lettering
Workshops: Flipcharts in schön, Sketchnoting, ‚klassisches‘ Zeichnen, Urban Sketching, Comics, DIY-Krea
Kulturproduktionen: Konzepte und Organisation

Kurzprofil

* seit 2016 Graphic Recording und Zeichnerei

* 9 Jahre Bildungsreferentin in Freiwilligendiensten

* 12 Jahre Sailtraining auf Traditions- und Großseglern

* 10 Jahre freiberuflich Kulturmanagement und Illustration

* Studium Kulturwissenschaft, Hildesheim

* Ausbildung Illustration und Graphic Design, Hamburg

Meine Schwerpunktinteressen sind Kultur & Kulturen, Nachhaltigkeit, Management & Organisation, Projektentwicklung, Comics und andere bebilderte Bücher, Seemannsgarn, frischer Wind um die Nase und das Kennenlernen anderer Felder – also her mit Ihren Anforderungen! Gerne bespreche ich in einem Telefonat oder per E-Mail Ihre Vorstellungen und Wünsche. Internationale Kooperationen (Englisch) sind ebenfalls möglich.

Portfolio auf Anfrage