Alix Einfeldt

Chiang Mai, Elephant Camp

Thailand / Chiang Mai

Ein halber Tag in einem tieradäquaten Elefantencamp. Dort lebt eine fünfköpfige Elefantenfamilie, oben im Bild Großmutter Bua Ban, 60 Jahre. Wir füttern, geben Medizin und schrubben ihnen den Rücken im Fluss. Toll.

Star der Herde ist das Baby Mr. Tong, 10 Monate. Er reicht mir bis zur Schulter, hat die Stärke eines Kleinwagens und will spielen. Wenn er spielen will, sagt der Guide, geht es ihm darum, Kämpfen zu üben. Er fixiert dir unten den Fuß und oben schiebt er dich weg. Meine Mitfahrer*_innen laufen begeistert auf Mr. Tong zu. Mr. Tong läuft zu unserem Guide. Der läuft weg.

Latest Articles

Check our latest

Apnoewatching

Bali / Amed Den Aufbaukurs Apnoetauchen vertage ich wegen meiner gereizten

Amed Strand

Bali / Amed Ein weiterer Tag mit Buch am Strand.  

Liberty Wreck

Bali / Amed Der US-Frachter Liberty wurde 1942 von der Japanischen

Cookie Consent with Real Cookie Banner