Haispotting

Indonesien / Balisee

Gestern gegen 22:00 sind wie gestartet und rasen mit geschätzten 15 Knoten durch die Nacht. Der Kapitän gibt Gas, der Weg ist weit nach dem Zeitverlust gestern. Zum Sonnenaufgang sehen wir ein paar Delfine.

Delfine.

Tagsüber passiert nicht viel.

Nachmittags fahren wie immernoch.

Rika

Ich eröffne die Kategorie ‘dislikes’, in die ich alles zeichne, was mir nicht gefällt, wie zB die Verschmutzung der Meere.

Dislike: Müll im Meer

Vor Sonnenuntergang machen wir einen Stopp zum Beine vertreten, d.h. Schnorcheln. Neben Buntfischen, die sich ein Tigermuster anlegen oder in 50erjahren Rock’n’Roll-spotted Petticoat antreten, fischelt ein Hai unter mir entlang, ein gut 1m langer Riffhai. Ich bin mit Staunen und Identifizierten beschäftigt, und bevor ich Angst entwickeln kann, ist er durch und weg. Ganz offenbar interessiert er sich nicht für mich.

Haispotting

Cookie Consent with Real Cookie Banner