Alix Einfeldt

Wir machen eine Inseltour, Perlenfarm und Wasserfall. Die Perlenfarm führt uns noch halbwegs erwartbar die Ernte von Perlen vor – vor unseren Augen wird eine Auster aufgebrochen der Muskel raus- und aufgeschnitten, und uns die Perle darin präsentiert. Anschließend eine lange Folge absurd schöner und filigraner Muschelschnitzereien, aus abgestorbenen Riesenmuscheln mit bis zu 150 kg Gewicht. Die zweite Hälfte der Strecke wird man durch Perlenschmuck zum Kaufen geschleust.
Am Ort des Wasserfalles hingegen erwartet uns ein Erlebnispark, mit Ureinwohnern und wilden Tieren aus Beton. In einem anderen Haus finden wir eine Art Möbelausstellung aus Wurzelhölzern, in einem dritten Haus eine christliche Statue. Den Wasserfall selber gibt es auch.

Neujahrs-Erstkaffee mit Frangipani Plumeria

Latest Articles

Check our latest

Apnoewatching

Bali / Amed Den Aufbaukurs Apnoetauchen vertage ich wegen meiner gereizten

Amed Strand

Bali / Amed Ein weiterer Tag mit Buch am Strand.  

Liberty Wreck

Bali / Amed Der US-Frachter Liberty wurde 1942 von der Japanischen

Cookie Consent with Real Cookie Banner