Radtour zum Singsing

Indonesien / Bali / Lovina

Wir leihen Fahrräder und steuern den Wasserfall Singsing an. Für 4 km brauchen wir fast 2h, weil wir ungeplante Variationen in die Strecke bringen. Die Strecke führt sehr schön durch Dörfer und Bananenwälder.

Wo laut Karte der Weg sein soll, ist ein Haus. Wir fragen einen Mann, wo der Weg zum Wasserfall sei? Ja, das Haus habe einen Swimmingpool. Beide Seiten bedanken sich freundlich für das Interesse.

Blick vom Singsing Resort

Oben am Wasserfall gibt es Tee, Blick über die Felder und einen Beo, der ‘Kikeriki’ macht. Der Wasserfall ist super: er führt Wasser, hat Steine zum Klettern und ein großes Tier, das mit einem Platsch unter den Felsen verschwindet. Wir wandern im / am Fluss zum Fuß des Wasserfalls, wo unsere Räder warten.

Der Rückweg führt uns an der Küste entlang zum Fruitjuice, und später gibt es local Seafood.

Dolphin Monument Lovina