Alix Einfeldt

Blog

Graphic Recording, Illustrationen, Skizze und Reisen.

Uncategorized

Sketch of the Day

Arbeitsmaterial. Glücklich bin ich, wenn ich Arbeitsmaterial brauche. Große Bücher mit bunten Bildern und Farbstifte machen mir dann das Leben schön. Im bequemen Sessel bebilderte Bücher durchzuschauen – Arbeit kann

Zurück in Deutschland

Deutschland / Hildesheim Samstag, den Tag der Ankunft, und Sonntag beschäftige ich mich nicht explizit mit Ankommen, sondern bin einfach da und freue mich, Leute wiederzusehen. Am Sonntag machen wir

Singapur

Singapur Das Dorm ist eine Kühl- und Dunkelkammer, darüber hinaus angemessen luxuriös für 35€. Das Bett im 12er Schlafsaal mit TV & Internet in der Koje. In Singapur schaue ich

Grenzgänger

Malaysia / Singapur Von Tioman die Fähre nach Mersing und von dort auf einem nicht-gekommenen Sitzplatz im Bus nach Singapur. Keinen Zwischenstopp über Nacht in der Grenzstadt Johor Bahru zu

Schneckenrennen am Südchinesischen Meer

Malaysia / Pulau Tioman Drei Tage Strand, Schwimmen, Lesen und Abspannen. Mein Abschluss der Reise auf der Insel. Nochmal frische Obstsäfte, Currys, Sonnenuntergang. Zwischendurch bin ich Publikum beim Schneckenrennen zwischen

Taman Negara – Mersing

Malaysia Meine Fahrt vom Dschungel an die Küste weiter im Süden dauert fast 12 Stunden, und ich nehme ein paar Eindrücke von ‘wie ist eigentlich Malaysia’ mit Malaysia

Dschungel mit Tiger

Malaysia / Taman Negara Taman Negara bedeutet allgemein Naturschutzpark, trotzdem ist in Malaysia damit meist das Areal mit dem ältesten Primärurwald der Welt gemeint, 130 Millionen Jahre, wird gesagt. Auf

900 m/h

Malaysia / Cameron High Ich wanderte die Tracks 5-3-2 bis zum buddhistischen Tempel. Für die ersten 4 km brauche ich 2 Stunden, für die letzten 900m eine Stunde. Track 2

Gunung Jasar und Teeplantage

Malaysia / Cameron High Um 9:00 starten wir die Wanderung auf den Jasar und benutzen fast durchgehend Baumwurzeln als Treppenstufen. Um 10:00 sind wir oben, den Gipfel des Jasar ziert

Erdbeerkaffee

Malaysia / Cameron High Im Hochland kann man der Hitze des Flachlands entrinnen. Uns kommt auf dem Weg dorthin der klassische Rückfahrtsstau vom Wochenende entgegen. In die Highlands selber sind

Weltkulturerbefestival

Malaysia / Georgetown Tagsüber fahre ich mit dem Rad durch die Stadt. Die Straßenzüge sind beeindruckend, Alte chinesische, koloniale und malaysische Wohn- und Handelshäuser und Bauwerke mischen sich mit Tempeln

fav

Mein Blog

local, urban und global sketching.

2018 – meine Halbweltreise von Myanmar über Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos, Indonesien, Australien, Fiji, Singapur und Malaysia. Mit dabei war mein Skizzenbuch, viel Zeit und Neugier – So entstand täglich eine kommentierte Skizze.